Träger Gurtspanner

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Gurt rollt sich nicht wieder ein


    Ich hab seit Wochen mit dem Gurt auf der Fahrerseite meines Galant ein bisschen Ärger.
    Der Rollt sich nach dem Ablegen nicht wieder von selbst auf.
    Folge ist, das ich den Gurtwust dann auf dem Sitz liegen habe, oder beim Aussteigen dann der Gurt in die Tür fällt und beim Schließn der Tür dann stört.


    Jetzt wo es kälter draussen wird, tritt das Problem auch noch verstärkt auf.
    Deshalb mal die Frage an unsere Bastler hier : Was kann man dagegen tun ? Gibts da irgendwelche Sprays oder andere Mittelchen, damit der sich wieder allein einrollt

  • Naja Kai, Dein Gurt ist halt auch nicht mehr der Jüngste...:kick




    Ja es gibt da ein spezielles Spray für.....


    Was auch etwas funktioniert ist, silikonfreies Cockpitspray....


    Gurt ganz rausziehen und von beiden Seiten einspühen und dann durch einen fusselfreien Lappen laufen lassen.


    Wichtig, vorher mal schauen ob er sich nicht verdreht hat, ich meine hinter der Verkleidung der B-Säule mit einem Knick läuft.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.