Radbolzen ab....

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo leute...


    ich bräuchte mal eure hilfe ! also ich habe heute mal bei meinem reifen gewechselt...


    und hab natürlich alle schön mit nem drehmomentschlüssel mit 120 Nm angezogen.... doch das war scheinbar zuviel für einen schrauben an der rechten vorderen seite....
    also ich angedreht und anstatt das der drehmoment schlüssel knackt das mann nicht mehr weiter drehen darf ein knack und der radbolzen war ab... so also meinem vater gezeit (der ist schlosser der hat mir erklärt das jemand den schrauben schon vorher mal extremst überzogen haben muss..


    nun meine frage wie kann ich den nun reparieren ? selbst oder am besten gleich zum mitsu händler ?


    wenn ich ihn selbst reparieren kann was muss alles ab ?


    danke euch schonmal !


    mfg alex

  • wenn noch ein stück rausschaut vieleicht mal mit einer zange versuchen rauszudrehen ansonsten in eine freie werkstadt fahren die ein schweißgerät haben um ein stück auf den bolzen zuschweißen und es rausdrehen lassen oder aufbohren lassen wenn das alles nicht hilft neu radnabe

    Einmal editiert, zuletzt von Lexx ()

  • Rad ab.Bremse scheibe runter,dann hast die rad nabe vor dir.Wenn noch ein stück rausteht entweder rauspressen lassen (mitsu händler) od eben mit einem hammer rausschlagen sind nur reingedrückt.Neuen bolzen kaufen reinstecken,mit einer nuss auf 110nm anziehen rest wider drauf bauen fertig.Ist kein akt!

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.