Yoshios Anlagenausbau

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,



    dieses Frühjahr steht der Hifimäßige Ausbau im Galant an. Daher mache ich mir schonmal ein paar Gedanken zu den Teilen die eingebaut werden sollen.


    * 2x 16er vorne eventuell 2x 16er hinten (Türen)
    * 2x Hochtöner in die Spiegeldreiecke


    Weiterhin muss gemacht werden :


    * Dämmen : Türen, Decke, Kofferraum
    * Verkabeln: Verstärker einabauen - unter den Beifahrersitz ?


    Nun suche ich ein Komposystem im Rahmen von 100-150€.
    Leider gibts es auf dem Markt so viele Versionen das ich nun nicht weiß was mann un kaufen sollte. Die Lautsprecher von Rainbow scheinen ganz beliebt zu sein und auch gut zu klingen (jemand Erhfahrungswerte damit?) Anonsten gibts noch viele Geheimtipps als Omnes Audio, Tangband, Excact, Hertz, MB Quart, ...


    Wer hat seinen Galant schon richtig gedämmt und kann mir sagen :


    * Wieviel m² brauch ich pro Tür an Dämmmaterial ?
    * Wie bekomme ich die Deckenpappe ab ?



    hoffe auf viele anregende Antworten.

  • Hallo!


    Ich habe vorne ein DynAudio System 220 verbaut. Hochtöner, Tieftöner und die Freqenzweichen. Die Weichen habe ich in die Türpappen gesetzt, die Hochtöner in die originalen Aufnahmen vom V6 (Spiegeldreieck).


    Die Türen mit Bitumenmatten gedämmt (Aussenhaut, Innenhaut innen und von der Seite der Türpappen). Die Matten gabs bei Ebay (1,5er).


    Die Endstufe(Magnat RX 22) habe ich Kopfüber unter der Hutablage montiert, Bilder dazu habe ich hier schonmal gepostet (Einbauplatz Endstufe).


    Subwoofer ist ein Pioneer 30cm Freeair, der auf einer bezogenen 21er MDF-Platte in der Reserveradmulde sitzt. Bilder sind auch in einem Thread hier (mein neuer Kofferraum oder so).



    Grüsse,
    Sunny

  • Dieses Thema enthält 181 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.