Verkappte Teuerung Beimischung Sprit

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Der Zwang zum teueren Super Plus (motorwelt 12/07) für viele Autobestizer rück näher: Noch im Januar möchte die Bundesregierung eine baldige Anhebuung der Biosprit-Anteile im Ottokraftstoff auf zehen Volumenprozent beschließen. Das hat Folgen. Bisher sind die meisten PKW nur für fünf Prozent Bio-Ethanol (>>E5<<) freigegeben. Millionen von Autofahrern sind deshalb schon in weingen Monaten in der Klemme: Entwerder hat der Hersteller ihres Autos bis dahin eine Freigabe für den neuen Treibstoff (>>E10<<) erteilt, oder sie müssen zu Super Plus greifen. Denn der teure Edelsprit soll als einzige Sorte mit 5%igem Bio-Anteil angeboten werden. Das bedeutet: Für viele Pkw-Eigner werden sich die Kaftstoffausgaben schlagartig erhöhen.
    Der ADAC unterstützt CO 2-arme Energirträger mit höherem Anteil nachwachsender Rohstoffe. Er wendet sich aber strikt gegen einen Zwang vieler Kfz-Besitzer zur teuersten Kraftstoffsorte, obwohl deren Autos nur Normalbenzin oder Super benötigen. Deshalb die Forderung des Clubs: Für alle Autos, die nicht E10 tauglich sind, muss es E5 Kaftstoff auch als Normal und Super geben. Die Automobielindustie muss außerdem schnellstens für alle E10-fähigen Fahrzeuge hestellerfreigaben erteilen.


    Quelle ADAC Motorwelt


    Ist da schon was für unsere Mitsu's bekannt?


    In Ö habe ich gesehen das es keinen Normal-Sprit mehr gibt. Es wurden schon viel Tanken umgerüstet.

  • in bezug auf österreich befürchte ich, dass es genau anders rum ist: es gibt an den meisten tanken normal und super, die gleich viel kosten, aber vielerorts kein super+! somit müssen autofahrer hier zum beispiel zur jet fahren, wenn sie super+ haben wollen, da beispielsweise bp keines mehr führt...

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • Im Moment tut diese Regierung wirklich alles, um das Leben der Normalbürger in Deutschland noch mehr zu erschweren.
    Ich habe ja nichts dagegen, etwas für die Umwelt zu tun, aber es muss doch auch alles bezahlbar bleiben !


    Die beschließen einfach eine Verteuerung nach der anderen und denken überhaupt nicht mehr über die Konsequenzen nach.
    Ich bin echt gespannt, wie lange das noch gut geht, bis diese "Reformen" alles zum Zusammenbruch bringen.

  • Dieses Thema enthält 71 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.